Der einfachste Weg, um dauerhaft Ihr Android Daten zu löschen | Android Shredder App

android-data-shredder3

Im Fall, dass Sie Ihr Android Smartphone an Ihren Freund oder auf E-bay verkaufen, merken, seine wichtig, um Ihre essenssial persönlichen Fotos komplett zu löschen, Filme und Dokument auf dem Speicher. Vermeiden missused Ihre persönlichen Daten ist ein Muss in diesem Internet-Zeitalter, wo jede weltweit Informationen in einer Angelegenheit von Sekunden Zugang. lassen Sie jemand nicht erpressen Sie Ihre alten Nacktfotos mit und an Ihren Verlobten am Tag vor Ihrer Hochzeit schicken :D.

Unfortunatelly, Ihre Daten aus dem Speicher zu löschen ist nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken,. Traditionelle Methoden löschen, Formating, Blinken nicht vollständig Ihre Daten entfernen, anstatt nur sie es versteckt und unzugänglich machen. Durch die Verwendung von Tools Datenwiederherstellung können sie zurückgewonnen werden.

Einer der größten mobilen Sicherheits, avast Software, schlug vor, dass nicht genug, um Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ist Ihre Daten dauerhaft löschen. In ihrem Experiment, Sie kauften 20 Android-Smartphones auf E-bay und succeded zu erholen 40,000 Fotos, 750 E-Mails und Textnachrichten, und 250 Kontakte.

Dann, wie es geht? ein einfachste Weg, dauerhaft um Ihre Daten zu löschen ist die Installation von App-Schreddern. Es gibt einige kostenlosen Apps ihre Funktionen bieten Ihre Android-Daten dauerhaft zu löschen, wie Andro Shredder.

Installieren Sie Andro Shredder von Android Markt

Andro Shredder
Andro Shredder

Getestet habe ich Andro Shredder auf meinem Handy und alle Daten wurden gelöscht sicher. Ich habe versucht, einige Daten-Recovery-Anwendungen, keiner von ihnen in der Lage, es zu erholen.

Unter den vielen Anwendungen Shredder, Andro Shredder Ich fand die einzige Information bezüglich des Reinigungsalgorithmus liefern sie verwendet. Es sagt, dass Sie aus einer Vielzahl von Standard-Reinigungs Algorithmen können wählen,, wie US-DoD 5220.22-M, Britische HMG IS5 (verbesserte), Russische GOST P50739-95, Deutsch VSITR oder einfach nur tun, eine schnelle Shred, was für die meisten SSD Speichermedien und USB-Flash-Laufwerke genug sein,.

Eigenschaften
+ Kann wirken als Anteil Ziel, Senden von Dateien zu AndroShredder z. von Ihrer Kamera oder Dateimanager-App
+ Wählen Sie mehrere Dateien und Verzeichnisse zu zerkleinern
+ Suche nach Bildern, Videos oder andere Dateitypen
+ Kann Bilder Vorschau, Videos oder andere Dateien vor dem Löschen
+ Reinigt verschachtelte Ordner und dessen Inhalt
+ Sparen Sie Auswahlen für die spätere Weiterverwendung
+ Die US DoD 5220.22-M, Britische HMG IS5 (verbesserte), Russische GOST P50739-95, Deutsch VSITR und schnell shred Algorithmen
+ Reinigen (wischen) freier Speicherplatz auf jeder beschreibbaren Speichereinrichtung (SSD-Karten, Festplatten, USB-Flash-Laufwerke usw.)
+ Wischen Sie den SMS-Speicher-Datenbank
+ Wischen Sie FAT32-Geräte > 4GB
+ Getestet gegen verschiedene Recovery-Tools
+ Optionaler Passwortschutz

Bei der Verwendung von Shredder-App ist der einfachste Weg, um dauerhaft Ihre Daten zu löschen, es gibt auch andere Schritte, die Sie Ihre persönlichen Daten zu sichern zusammen mit der Durchführung einer Werksreset nehmen. Sehen Manuell Permanent löschen Ihr Android Daten

Schreibe einen Kommentar

Easiest Way to Permanently Delete Your Android Data | Android Shredder App

android-data-shredder3

In case you need to sell your android smartphone to your friend or on E-bay, remember, its important to completely erase your essenssial personal photos, movies and document on your storage. Avoiding missused your personal data is a must in this internet era, where everyone can access worldwide information in a matter of second. Don’t let someone blackmail you using your old nude photos and send it to your fiance on the day before your wedding :D.

Unfortunatelly, erasing your data from storage is not as easy as you may think. Traditional methods deleting, formating, flashing will not completely remove your data, instead they just make it hidden and inaccessible. By using data recovery tools they are able to be recovered.

One of biggest mobile security, Avast Software, suggested that resetting your phone to factory default is not enough to permanently delete your data. In their experiment, they bought 20 android smartphones on E-bay and succeded to recover 40,000 photos, 750 emails and text messages, and 250 contacts.

Then how to do it? an easiest way to permanently delete your data is installing app shredder. There are some free apps offer their features to permanently delete your android data such as Andro Shredder.

Install Andro Shredder from Android market

Andro Shredder
Andro Shredder

I tested Andro Shredder on my phone and all the data was erased securely. I tried some data recovery apps, none of them able to recover it.

Among many apps shredder, Andro Shredder I found the only one provide information regarding the cleaning algorithm it uses. It says you can choose out of a variety of standard cleaning algorithms, like U.S DoD 5220.22-M, British HMG IS5 (Enhanced), Russian GOST P50739-95, German VSITR or just do a quick shred, which should be enough for most SSD based storage devices and USB flash drives.

Features
+ Can act as a share target, send files to AndroShredder e.g. from your camera or file manager app
+ Select multiple files and directories to shred
+ Search for pictures, videos or other file types
+ Can preview pictures, videos or any other file before deletion
+ Cleans nested folders and their content
+ Save selections for later re-use
+ U.S DoD 5220.22-M, British HMG IS5 (Enhanced), Russian GOST P50739-95, German VSITR and quick shred algorithms
+ Clean (wipe) free space on any writable storage device (SSD cards, Hard Disks, USB flash drives etc.)
+ Wipe SMS storage database
+ Wipe FAT32 devices > 4GB
+ Tested against various recovery tools
+ Optional password protection

While using app shredder is the easiest way to permanently erase your data, there are other steps you can take to securing your personal data along with performing a factory reset. See Manually Permanent Delete Your Android Data

Leave a Reply